Heidemarie Hille-Lorenz gibt ihren Stand mit Rossbratwurst auf

Heidemarie Hille-Lorenz hat fertig!

Über Jahrzehnte war Heidemarie Hille-Lorenz mit ihrem Angebot an gegrillter Pferdewurst gern gesehener Gast in Schöppenstedt. Ob Jahrmarkt oder Stadtfest, der Marktstand mit Produkten der Rossschlachterei Knoche & Sohn aus Helmstedt war stets ein Anziehungs-punkt. Mit ihrer stets freundlichen und aufgeschlossenen Art war der Verzehr am Grillstand immer ein wenig mehr als nur einfach Wurst essen. Vom hiesigen Stadtfest hat sich Frau Hille-Lorenz jüngst bereits verabschiedet. Beim Schöppenstedter Herbstmarkt wird sie dann ein aller letztes Mal ihr leckeres Angebot anbieten, bevor sie sich endgültig in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „Es hat mir gerade hier in Schöppenstedt immer sehr viel Spaß gemacht. Aber irgendwann muss ja Schluss sein. Mit meinen jetzt 70 Jahren habe ich mich doch entschlossen meinen Verkaufsstand, der übrigens von der Fa. Knoche übernommen wird, in Kürze aufzugeben. Ich danke schon jetzt allen Kunden für die lang anhaltende Treue“.

Die Stadt Schöppenstedt und das Orga-Team des Stadtfestes verabschiedeten die Helmstedterin mit einem kleinen Präsent und vielen Dankesworten: „Für uns gehörten Heidemarie Hille-Lorenz und ihre Rossbratwurst einfach immer dazu. Wir bedanken uns für so viele Jahre hier in Schöppenstedt und wünschen auf dem weiteren Lebensweg nur das Beste“.

 

Foto v.l.: Ulrich Herbst, Dirk Petersen, Petra Schmidt, Philipp Ulrich, und Andrea bedankten sich zum Abschied bei Heidemarie Hille-Lorenz (3. V. r.).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.